Nach Jahren der Abstinenz ist es uns endlich wieder gelungen, ein kleines Team beim Keillauf in Huchenfeld im Rahmen des Sparkassen Cup´s zu stellen.

Die etliche Höhenmeter aufweisende und stellenweise rustikale, etwas mehr als 10 Km lange Laufstrecke, forderte von den Teilnehmern alles ab. Endlos erscheinende Steigungen vermittelten das Gefühl, erheblich mehr aufwärts zu laufen als bergab. Gelegentlich beschlich einen das Gefühl, in einem Berglauf angekommen zu sein.

Heather Webberly gelang gleich bei ihrem ersten Start für unser Team ein toller 2. Platz in der AK 45 mit einer Zeit von 59:14 Minuten.

Wolfgang Aab belegte den 3. Platz in der AK 70 in 62:04 Minuten.

Die beste Zeit lief Joachim Müller mit 49:48 Minuten. Das bedeutete Platz 5 in der AK 50.

Marcel Brenner vervollständigte unsere Ergebnisse mit einem 7. Platz in der AK 40 und einer Zeit von 73:35 Minuten.

Weiter geht es nun in der Laufserie mit dem Gaißeschenner Halbmarathon in Kieselbronn am 10.6.23.

Abschließend sei darauf hingewiesen, dass der Einstieg in die Serie nach wie vor möglich ist. Es stehen noch 5 Laufveranstaltungen aus. Um in die Wertung zu kommen, sind mindestens 3 Teilnahmen erforderlich.