Bereits zum 41. Mal fand am vergangenen Wochenende der Bietigheimer Silvesterlauf statt.

Waren es bei der ersten Veranstaltung gerade mal 300 Teilnehmer, hat sich diese Zahl inzwischen verzehnfacht. Ursprünglich belief sich die Laufdistanz auf 13,6 Km, die sich inzwischen auf 10,75 Km reduzierte.

Mittlerweile gehört diese Laufveranstaltung zu einem der größten Silvesterläufe Deutschlands.

Die Strecke führte durch die Enzauen und die historische Altstadt, die von tausenden Zuschauern gesäumt war. Insbesondere im Innenstadtbereich fanden die Läufer/innen lautstarke Unterstützung.

Mit dabei waren Cornelia Wacker und Klaus Wagner. Cornelia beendete das Rennen in der Nettozeit von 53:27 min. Damit erzielte sie einen tollen 2. Platz in der AK 50. Unmittelbar vor ihr durchlief Klaus das Ziel. In 53:15 min. wurde er 52. der AK 50.