Lange ist es her, dass uns in der Vorweihnachtszeit die Möglichkeit des Eisstockschießens beschert wurde.

Hatte dieses vor Coronazeiten noch im Rahmen des Pforzheimer Weihnachtsmarkt vor dem Rathaus stattgefunden, wurde die Veranstaltung in diesem Jahr nahe des Congresszentrums ausgelagert.

Da wir uns aktuell alle im Energiesparmodus bewegen, hat man auf das obligatorische Eis verzichtet und sich stattdessen für einen Kunststoff- Belag  entschieden.

18 unserer Lauftreffmitglieder hatten sich zu einer Teilnahme entschieden und trotzten bis in den späten Abendstunden der eisigen Kälte.

Hohes Motivations- und Engagementspotenzial, verbunden mit spektakulären Wurftechniken, prägten das Bild. Auch ohne die beim Eisstockschießen obligatorischen Besen offenbarte sich hin und wieder ein hohes Maß an Geschicklich- und Treffsicherheit.

Da war das Endergebnis des in Turnierform durchgeführten Wettbewerbs eher zweitrangig, sollte jedoch nicht ganz unerwähnt bleiben. So teilten sich die Teams um Sonja, Torben, Philipp, Thomas und Inge den 1. Platz mit dem Team um Birgül und Aydemir.

Mein herzlicher Glückwunsch gilt den verdienten Siegern.