Bei idealen äußeren Bedingungen fand die 15. Auflage des Ensinger Lauf Cup statt. Hielt sich die Teilnehmerzahl im vergangen Jahr wegen der damals geltenden Coronaauflagen in Grenzen, erzielte der Veranstalter dieses Jahr mit 870 Finishern einen absoluten Teilnehmerrekord.

Zu Hunderten fanden sich Zuschauer auf der Strecke und insbesondere im Start-Ziel Bereich ein und bescherten den Aktiven eine stimmungsvolle Atmosphäre.

10 Teilnehmer/innen unseres Lauftreffs begaben sich auf die wellige 5 bzw. 10 Km durch Wiesen und Wald führende Laufstrecke.

Wie im Vorjahr gelangen unseren Aktiven trotz größerer Teilnehmerzahlen tolle Erfolge.

So belegte Rainer Meeh über die 5 Km Distanz den 1. Platz der AK 70 in der sehr guten Zeit von 25:05 Minuten.

Rita Mindt und Wolfgang Aab wiederholten ihre Erfolge vom Vorjahr und siegten in den AK 60 bzw. AK 65 in 25:07 bzw. 26:25 Minuten.

Unserem Neuzugang Ivana Wolff gelang gleich bei ihrem ersten Einsatz für unser Team ein 2. Platz in der Frauenhauptklasse in 27:07 Minuten.

Ebenfalls 2. in ihren Altersklassen W 35 und W 60 wurde Nadine Kabbe in 28:34 Minuten und Petra Lewender in 33:38 Minuten.

Claudia Wagner konnte mit ihrem 4. Platz in der AK W50 mit einer Zeit von 32:18 Minuten ebenfalls zufrieden sein.

Über die 10 KM Distanz gelang Klaus Wagner die beste Platzierung unseres Teams. Er wurde 2. der AK 50 mit 47:42 Minuten.

Die Unterschreitung der 60 Minuten Marke hat Peter Bauer knapp verfehlt. Er wurde in 60:04 Minuten 3. der AK 65.

Unser weiterer Neuzugang Alexej Neb vervollständigt das gute Abschneiden unseres Teams. Er belegte den 8. Platz in der AK 40 mit 50:31 Minuten.

Für alle Beteiligten war es schön, wieder als größere Gemeinschaft an einer Laufveranstaltung teilzunehmen. Das lässt für die Zukunft hoffen.