Beim diesjährigen Hermann Hesse Lauf in Calw ist es uns gelungen, mal wieder in größerer Teamstärke aufzutreten. Nachdem am Vormittag noch einige Regenschauer niedergingen, hatte der Himmel am Nachmittag mit den Laufbegeisterten ein Einsehen und schloss seine Schleusen.

Pünktlich um 15:30h begaben sich deutlich über 200 Läufer/innen auf die Wendepunktstrecke, die zwei Mal zu laufen war.

Vom Start weg lief die wiedererstarkte Heather Webberley ein beherztes Rennen und konnte dieses in der Zeit von 52:38 min und einem 3. Platz in der AK 45 abschließen.

Zu den positiven Überraschungen zählten unsere Neuzugänge Claudia Kuka und Julia Kling, die in 55:43min und 55.44min die Plätze 9 in der AK 50 und 5 in der AK 35 belegten. Mit diesen Zeiten können sie zu Auftakt der Saison mehr als zufrieden sein.

Mit gehörigem Abstand folgte ihnen Wolfgang Aab, der in 57:55min den 2. Platz in der AK 70 belegte.

In dieser Altersklasse konnte auch Lothar Linkenheil mit einem 3. Platz und einer guten Zeit von 1:00:33 h überzeugen.

Die 60 min. Marke nur knapp verfehlt haben Julia Matuschek in 1:00:33 h und Stefan Weiss in 1:00:57h. Dies bedeutete für Julia Platz 4 in der AK 30 und für Stefan Platz 21 in der AK50.

Insgesamt war es ein gelungener Auftakt zur Laufserie des Sparkassen Cups.

Weiter geht es im Juni mit dem Halbmarathon in Kieselbronn. Und bis dahin heißt es auf einige Höhenmeter hinzutrainieren.