Die bereits 48. Auflage des Bienwald (Halb)Marathons in Kandel bedeutete für zwei unserer Lauftreff Aktiven den Auftakt in`s Wettkampfgeschehen.

Ließen auf der Hinfahrt heftiger Regen und Temperaturen nahe am Gefrierpunkt nicht unbedingt optimale Laufbedingungen erwarten, hatte das Wetter dann mit nachlassendem Regen doch noch ein Einsehen mit den aus der Region und etlichen Bundesländern angereisten, nahezu 1500 Startern.

Mit unserem vielversprechenden Neuzugang Nicole van den Boomund Wolfgang Aab waren zwei Generationen aus unserem Lauftreff beim Halbmarathon vertreten, die auf einen erfolgreichen Rennverlauf zurückblicken können.

So erzielte Nicole bei ihrem ersten Auftritt für unsere Farben in der stark besetzten Frauenklasse einen guten 38. Platz in der Zeit von 1:51:58h. Wolfgang Aab gelang mit der für ihn überraschenden Zeit von 1:57:33 der Sprung auf´s Podest. Er belegte den 2. Platz in der AK 70.

Ein reichhaltiges Kuchenbuffet rundete den  sonntäglichen Ausflug in die Südpfalz ab.