Fit in`s Frühjahr, unter diesem Motto startete am 07.03.23 der Kurs für Laufeinsteiger im Enzauengelände.

16 Teilnehmer hatten sich entschlossen, sich dem Laufsport zuzuwenden und die ersten Schritte in eine sportliche Zukunft zu wagen. Sieben unserer Lauftreffmitglieder stehen bereit, diese abwechselnd zu begleiten, zu unterstützen und zu motivieren. Durch kontinuierliches Aufbautraining und Beratung werden die Beteiligten behutsam in das Laufgeschehen eingeführt.

Bereits die erste Trainingseinheit ließ erkennen, dass bei einigen bereits gute sportliche Grundlagen vorhanden sind, sodass die Einrichtung einer fortgeschrittenen Gruppe geboten schien.

Die Teilnehmer und Begleiter hatten sichtlich Spaß an den ersten Run- and Walk Runden und sehen zuversichtlich dem weiteren Verlauf der Aktion entgegen.

Wir freuen uns auf schöne, abwechslungsreiche und unterhaltsame Monate und eventuell eine Fortsetzung im Lauftreff.