Im Mai sind wir trotz des zunächst bescheidenen Wetters weiterhin fleissig in Zweiergruppen oder alleine gelaufen um uns fitt zu halten und haben darauf gehofft, wieder unseren gewohnten Lauftreff besuchen zu dürfen. Jetzt wird es endlich bald soweit sein, die Planung dazu läuft, unser Laufgruppenleiter und Vorstand Wolfgang hat sich ein Konzept überlegt, das sowohl den Coronabestimmungen als auch den Bedürfnissen aller unserer Läufer gerecht werden wird!

Auch durch die Teilnahme an dem ein oder anderen virtuellen Lauf halten einige von uns ihre Motivation aufrecht. Martin ist mit Patricia wieder beim vierwöchentlichen virtuellen Halbmarathon gestartet. Virtuelle Läufe, bei denen man irgendwo eine beliebige Strecke laufen kann und das durch eigene Zeitnahme nachweist oder Läufe mit Zeitmessung auf einer vorgegebenen Strecke, die man teilweise an mehreren Tagen laufen kann, werden nun immer häufiger angeboten und sind eine gute Möglichkeit, wieder etwas „Wettkampffeeling“ zu tanken. Zum Pfinzquellenlauf, der Anfang Juni stattfindet und bei dem man in Startgruppen eingeteilt wird, sind schon Teams von uns angemeldet. Des weiteren findet vom 25.06. bis 04.07. der erste Remchinger Buchwald-Crosslauf mit Zeitmessung statt, bei dem man die 5 oder 10km-Strecke absolvieren kann. Ausserdem hoffen wir auf den Citylauf und viele weitere tolle Veranstaltungen.

Wir stehen in den Startlöchern ………
Und freuen uns über jeden, der dabeigeblieben ist und uns die Treue gehalten hat!